Der JUVE-Verlag hat in seiner aktuellen Ausgabe 2025/26 erneut die besten Wirtschaftskanzleien sowie die führenden Anwältinnen und Anwälte in verschiedenen Rechtsgebieten (u.a. dem Presse- und Äußerungsrecht) in Deutschland ermittelt.
Das Ranking ist besonders aussagekräftig, da es – anders als viele andere Rankings – nicht maßgeblich auf Empfehlungen, sondern auf umfangreichen Recherchen, persönlichen Gesprächen mit Marktteilnehmern und Bewertungen von Mandanten beruht. Es genießt daher im Markt besonders hohes Ansehen.
In der aktuellen Ausgabe wurden beide Kanzleipartner von BROST CLAßEN, Dr. Lucas Brost und Dr. Jörn Claßen, als „führende Namen“ bei der Vertretung betroffener Personen und Unternehmen im Presserecht ausgezeichnet. Sie zählen damit zu den 10 deutschlandweit führenden Anwälten in diesem Bereich.
Das gesamte Ranking ist online abrufbar: https://www.juve.de/juve-rankings/deutschland/
BROST CLAßEN Medienkanzlei ist bereits im Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2024/25 als eine der führenden Kanzleien im Presse- und Äußerungsrecht ausgezeichnet worden. Zur Kanzlei heißt es u.a.:
„Die Kölner Kanzlei hat sich für Presse- u. Äußerungsrecht als Beraterin aufseiten betroffener Unternehmen fest etabliert u. vergrößert Jahr um Jahr ihren Mandantenstamm. […] Große Unternehmen, aber auch Krankenhäuser oder zuletzt eine Privatschule suchen oft in einer Krisensituation Rat, wenden sich aber im Anschluss auch in Fragen strateg. Rechtskommunikation an das Team. Daneben ist die Kanzlei in Zusammenarbeit mit Strafrechtlern in streitige Mandate eingebunden, wenn es um Verdachtsberichterstattung oder um Komplexe wie den Wirecard-Skandal oder Cum-Ex-Verfahren geht.“
BROST CLAßEN berät als hochspezialisierte, national und international tätige Medienkanzlei umfassend zu medien- und presserechtlichen Themen.
