BROST CLAẞEN verstärkt sein Medienrechts-Team

6. Februar 2024

Wir freuen uns, Ihnen wieder ein neues Gesicht in unserem Team vorstellen zu dürfen
 
Seit diesem Monat ist Dr. Lea Lorbach Rechtsanwältin bei uns.
 
Dr. Lea Lorbach berät Unternehmen, Behörden, Verbände sowie Personen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens im Presse-, Urheber- und Medienrecht sowie im gewerblichen Rechtsschutz und Datenrecht.
 
Im Jahr 2022 wurde Dr. Lea Lorbach an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn zu einem presserechtlichen Thema promoviert. Während ihrer Promotion war sie zudem wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Recht der Datenwirtschaft, des Datenschutzes, der Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenz sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer international tätigen Großkanzlei im Bereich des IP-Rechts.
 
In ihrem Referendariat absolvierte sie Stationen bei der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz, einer auf Presse- und Äußerungsrecht spezialisierte Kanzlei sowie in der Rechtsabteilung eines weltweit tätigen Kosmetikunternehmens.

Herzich willkommen, liebe Lea!